Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
– Henri Cartier-Bresson

 

 

Es freut mich Sie auf meiner Seite begrüssen zu dürfen und hoffe das eine oder auch andere Bild trifft Ihren Geschmack.

 

Was ich 1982 mit einer Pocket-Kamera begann und "über die Jahre" immer weiter ausgebaut habe ist heute eine Ausrüstung geworden mit der ich viele Möglichkeiten habe meinem Hobby zu frönen.

 

Ein Extrem-Weitwinkel Objektiv gehört ebenso zu meinem Equipment wie ein Super-Zoom von        600mm Brennweite die ich bei Bedarf mit einem Extender auf 1200mm erweitern kann.

Eine kleine Studio-Blitz Anlage samt Hintergrundsystem darf ich auch mein eigen nennen.

Wahlweise fotografiere ich mit einer Canon 1D mkII und Canon 6D mit Vollformatsensor oder einer Canon 7D Mark II mit APS-C Sensor und bis zu 10 Bilder pro Sekunde

 

Aber wie immer ist man(n) nicht halb so gut ohne die Frau (Sandy Knöpfli) im Hintergrund, die mir die nötigen Tritte und Tip's gibt und mir den Rücken an Hochzeiten und anderen Festen freihält.

 

Ich freue mich über neue Aufträge und bin Stolz darauf diese ausführen zu dürfen.

Viele Dinge darf ich hier auf meiner Seite veröffentlichen und noch einiges mehr bleibt im "Geheimen".

Wenn es gewünscht wird kann das jeweilige Album auch mit einem Passwort geschützt werden, damit die Fotos nur vom Auftraggeber bestimmte Personen sehen können.

 

Leider kann auch ich nicht ganz ohne den schnöden Mammon funktionieren.

Auf der einen Seite kostet jedes Objektiv ein kleines Vermögen und auf der anderen Seite ist derArbeitszeitausfall bei meinem Arbeitgeber und nicht zu vergessen die Reisespesen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wurde alles schon fotografiert – nur noch nicht von jedem.

-Unbekannt-